Nintendo Wii Spiele am PC spielen

Wie einige von euch vielleicht wissen, ist es möglich Nintendo Wii Spiele auf dem Heimischen Rechner zu spielen. Was man dazubraucht, ist lediglich ein recht guter Rechner. Dabei kommt es nicht auf die Grafikkarte sondern eher auf die CPU an. Wie man das alles einrichtet, erkläre ich euch in diesem Beitrag.

Als Referenz hier mein System:

Intel Core 2 DUO E6750 2,6Ghz @ 3,2Ghz

6GB Crucial Ram

Zotac 8800 GTS 512MB

Windows 7

Also was wir brauchen ist die Emulationssoftware Dolphin. Dieser kann man sich HIER runterladen.

Und natürlich eine .iso eures Games das ihr spielen wollt, in meinem Fall ist es Super Mario Bros gewesen.

Auserdem wird eine Wii Remote bwnötigt (auch andere Controller sind möglich, doach auf diese wird hier nciht eingegangen).

Also fangen wir mal an. Ich gehe davon aus das ihr Dolphin auf eurem Desktop entpackt habt.

Ihr öffnet eurer Dolphin und klickt auf „Browse“. Hier sucht ihr jetzt eure .iso Datei, die ihr von dem jeweiligen Spiel habt.

Das sollte dann inetwa so aussehen:

Jetzt müsst ihr in der Config folgendes einstellen:

So und das war es eigentlich schon.

Für Mario Kart werde ich die Config nacher noch Online stellen.

Advertisements

3 Gedanken zu “Nintendo Wii Spiele am PC spielen

  1. ich hab es genau so eingestellt aber immer wenn ich anfangen will zu spielen komm immer: invalid adress und dann die zahlen und so…

  2. Aaaalso.. Ich hab mir vor längerer Zeit ein Wii spiel gekauft, hab auch ne wii und so, aber wo bekomme ich die iso von dem spiel her? Muss ich die wii irgendwie an den Pc anschließen? Weil mein PC kann die wii disks ja nicht lesen!
    Und bei dem dolphin steht nur: Doppelklicken sie hier um nach isos zu suchen oder so… help pls :3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s