Mallorca Urlaub

Mein letzter längerer Urlaub ist schon eine Weile her, allerdings habe ich ihn hier auf dem Blog noch gar nicht erwähnt, das ändert sich aber mit diesem Beitrag 😉

Der Urlaub fand auf der schönen Spanischen Insel Mallorca statt. Ich war mit einem guten Freund für 7 Tage dort. Wir mieteten uns ein Auto und sind so um die Insel gefahren und haben an den verschiedensten Orten übernachtet, unteranderem in einem Kloster, aber dazu später mehr.

Wir landeten in Palma und sind mit dem Bus zu unserem Hostel, das Hostel Atlanta gefahren. Das Hostel liegt relativ dicht am Ballermann, da wir aber im Februar dort waren hatten wir unserer Ruhe. Das Hostel ist gut gelegen, man benötigt etwa 10 min. zu Fuß vom Hostel zur Bus-Haltestelle. Da wir ja eine Auto geliehen haben, benötigten wir aber keinen Bus.

IMG_6594-1

Den ersten Tag nutzten wir für die Erkundung der Hauptstadt der Insel, Palma. Hier findet man viele kleine Gassen sowie sehr kleine und wunderschön geschmückte Geschäftchen.

IMG_6601-1

Man sollte auch  die Kathedrale in Mallorca gesehen haben. Sie ist einfach ein extrem großes Gebäude, welches sehr schön geschmückt ist mit allerlei kleinen Figuren und anderen Verzierungen.IMG_6635-1

Am nächsten Tag sind wir im Uhrzeigersinn um die Insel gefahren und haben immer mal wieder kleinere Pausen gemacht, um die Schönheit der Insel zu bestaunen. Und ohne viel Worte, hier kommen einfach mal ein paar Bilder, denn die erzählen schließlich mehr als 1000 Worte 😉
IMG_6776-1

IMG_6777-1

IMG_6790-1

IMG_6785-1

IMG_6875-1

IMG_6889-1

IMG_6931-1

IMG_7221-1Die Bahnfahrt von Palma nach Sóller in der schönen alten Eisenbahn.

IMG_7236-1Überall in Sóller findet man kleine Restaurants die sehr leckere Gerichte zaubern.

IMG_7244-1

IMG_7271-1Port de Sóller, eine kleine Hafenstadt auf der Nord-West Seite von Mallorca. Ein Ausflug mit der alten Eisenbahn lohn sich. Man sollte dabei aber darauf achten, sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, sonst kann es ganz schneller eng werden.

IMG_7295-1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s