Filme vom Mac auf den Chromecast streamen

Gestern Abend wollte ich einen kleinen Film den ich auf meinem Macbook hatte auf meinem Fernseher schauen, da ich derzeit leider keinen Apple TV habe, musste ich erst einmal googlen wie ich denn den Film (ohne HDMI-Kabel) auf den TV bekommen.

Die wohl beste Lösung die ich fand war das Plugin Videostream für den Chrome Browser.

In diesem schlichtgehaltenen Plugin ist es möglich viele verschiednen Formate an einen Chromecast zu streamen. Das gute dabei, es geht einfach, schnell und verbraucht kaum Strom am Sende-Gerät (Laptop, Macbook, PC,…).

 

Das Plugin ist generell kostenlos, es gibt aber auch eine Premium Version, mit der man verschiedene Einstellungen tätigen kann.

 

Hier nochmal der der Link zur Erweiterung.

Auch wenn meine Überschrift suggeriert, dass diese Methode nur mit einem Mac funktioniert, dem ist nicht so. Sie funktioniert mit jedem Betriebssystem auf dem der Chrome Browser funktioniert.

Und jetzt viel Spaß beim streamen.

 

 

PS: Kennt ihr noch Möglichkeiten Filme vom Mac oder PC an einen Chromecast zu streamen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s