Neuer Akku für mein Nexus 4

Da mein Nexus 4 schon ein paar Tage alt ist und ich es sehr viel benutzt habe, ist der Akku doch schon relativ schwach geworden. Daher wollte ich einen neue. Aber welchen? Und woher weiß ich ob es wirklich ein original Akku ist?

Ich habe zuerst einen bei Amazon gekauft, doch leider war dies definitiv KEIN original Akku. Denn er hatte nicht die gleichen Abmaße wie der alte und auch die Aufschrift war nicht identisch. Das Herstellungsdatum lang weit über 6 Monate zurück.

Ich habe den Akku trotzdem eingebaut und getestet. Leider ging mein Nexus 4 erst gar nicht an, denn der Akku war tiefentladen (rote LED leuchtet).

Den Akku habe ich dann durch ein paar man anschließen und trennen vom Netz zum laufen bekommen, allerdings hielt der „neue“ Akku jetzt noch schlechter als der alte. Also was tun.

Ich entschloss mich dazu mir erneut einen Akku zu kaufen. Diesmal aber nicht von Amazon sondern von einem eBay-Händler.

Der 2. Akku machte gleich eine bessere Figur. Die Größe war identisch mit meinem alten (original) und auch das Produktionsdatum lag nur 3 Wochen zurück. Das passt.

Nun hält mein Akku wieder locker 1 Tag durch, wenn ich es wenig benutze, komme ich sogar auf 2 Tage.

 

Wenn ihr als einen Akku für euer Nexus 4 sucht, kann ich euch diesen empfehlen.

Auch sehr wichtig, bei dem verlinkten Händler gilt die eBay Garantie, dass heißt 1-Monat Widerrufsrecht und weitere Käuferschutzmaßnahmen.

 

Anleitungen zum öffnen des Nexus 4 findet man auch einige im Netz. Man sollte hier aber beachten, dass man die Garantie erlischt, sobald man das Gerät selbst öffnet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s