Meinung: Media Markt

Ich habe mir vor (fast) 2 Wochen ein Macbook Pro 13″ gekauft, bei Media Markt. Der Verkäufer hat auch nach 45 Minuten verhandeln nichts am Preis gemacht. Er sagte das System lässt dies nicht mehr zu, da es sowieso schon sehr günstig ist (was auch stimmte).

Seit heute hat der Media Markt bei uns eine Spezial Aktion, deshalb kostet das gleiche Macbook dort jetzt ganze 80€ weniger.

Das ist schon ärgerlich wenn man ein paar Tage vorher das gleiche Gerät für deutlich mehr gekauft hat. Deshalb habe ich einfach mal eine Mail an MM geschickt, mit der Frage ob ich den Differenzbetrag denn erstattet bekommen würde. Promt kam die Antwort. Wenn ich das Gerät nicht länger als 14 Tage hätte, würde sie mir die Differenz auszahlen. Sehr gut!

Also bin ich gleich mit samt der Rechnung zum MM gefahren und in die entsprechende Abteilung. Zuerst wollte etwas unhöfliche Mitarbeiter weiß machen, dass das nicht sein kann und er das so nicht akzeptiert. Nachdem ich ihm die Mail (wohl von seinem Vorgesetzten) zeigte, gab er nach und erstellte mir eine „Rechnung“.

 

Ich muss also sagen, Media Markt ist nicht so schlecht wie vielleicht sein Ruf. Auch was die Preise angeht, ist MM nicht immer teurer als Amazon und Co (abgesehen von Kabeln und diverser andere Peripherie).

Sehr Kulant und prinzipiell (wenn man den richtigen Mitarbeiter erwischt) auch verhandlungs bereit. Was man aber auch sagen muss, ist das die Mitarbeiter nicht unbedingt die informiertesten in ihrem jeweiligen Gebiet sind. Das merkt man gleich wenn man mal eine etwas „seltenere“/speziellere Frage zu einem Gerät stellt.

Am besten man informiert sich vor dem Kauf auch im Internet über das entsprechende Produkt.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s