NES Spiele am PC mit Wiimote spielen

Heute habe ich mal wieder lust gehabt die alten NES Spiele zu spielen, vor allem Super Mario Bros. 3.

Da ich nicht nur eine NES sondern auch eine WII und damit auch eine Wiimote, habe ich mir überlegt wie man denn die Wii zum steuern nehmen könnte, ich hatte schon mal etwas ähnliches gemacht, damals allerdings um die Maus zu bewegen.

Jetzt will ich damit ja verschiedene Tasten „benutzen“.

Im Internet habe ich dazu das Skript von „llamawoot“ gefunden. Damit klappt es wunderbar. Das Skript findet ihr  HIER. Ihr kopiert euch das Skript einfach in das Programm GloviePie. und klickt dort dann auf RUN.

Jetzt könnt ihr den NES Emulator (oder jeden anderen Emulator) starten und eure Tastaturbelegung anpassen. Zu beachten ist allerdings, dass das Skript auf die Taste Z und X angepasst ist, da es allerdings für eine englische/amerikanische Tastatur gemacht ist, und wir die Tasten bei uns etwas anders haben, muss man hier auf die Tasten X und Y umstellen (im Programm).

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt, ansonsten schreibt ein Kommentar 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s