UPDATE: Sara – eine alternative Sprachsteuerung für dein iPhone

Heute möchte ich euch die erst vor kurzem erschienene Siri alternative SARA vorstellen.

Sara läuft derzeit nur auf Englisch aber an einer Übersetzung wird gearbeitet.

Sie kann z.B. auch Barcodes lesen oder Informationen aus Wikipedia holen. Aber da ich mich selbst noch nicht so sehr damit auskenne, schaut es euch am besten selbst an 😉 .

Eine Liste mit alldem was sie derzeit kann findet ihr HIER.

Ich habe Sara seit heut auf meinem iPhone 3GS mit iOS 5.0.1 sehr gut am laufen. Und bin wirklich begeistert. Es kann zum teil mehr als Siri und das obwohl es heute erst 20 Tage alt ist.

Man braucht weder Proxy noch sonstige Sachen einrichten. Lediglich die App installieren und los testen.

Noch dazu kommt, dass SARA bald auch auf anderen Geräten funktionieren soll, wie z.B. auf Android Smartphones.
Es ist also wirklich einen Blick Wert.

Link zum Forum (hier findet ihr auch die Installationsanleitung, da Sara derzeit NOCH nicht in Cydia verfügbar ist): LINK

UPDATE: Gerade sind die ersten Versuche auf Deutsch im Internet erschienen. Auch wenn es noch nicht perfekt läuft, zeigt es dennoch das hier ein großes Potenzial vorliegt.

Seht selbst hier im Video

Inzwischen ist SARA auch in Cydia angekommen, ihr müsst lediglich eine neue Quelle hinzufügen.
Die genaue Anleitung findet ihr im Forums Header.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s